Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Seit drei Generationen Tradition + Erfahrung + Wissen

Aktuelles Wissen

Die Enkelin/Tochter, Frau Carla Christine Hellstern (geb. 1972) studierte nach einem einjährigen Sprachstudium in Rom Jura in Bielefeld. Im Jahr 2002 trat sie in die Praxis ein. 2003 wurde Sie zur Rechtsanwältin zugelassen. Im gleichen Jahr gründeten Karl-Heinz Grass und Carla Christine Hellstern die Partnerschaft.

Im Jahr 2007 folgte die Bestellung zur Steuerberaterin und 2009 dann die Bestellung zur Fachberaterin für Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung (DStV e. V.).

Tätig im Vorstand bzw. Kuratorium mehrerer gemeinnütziger Vereine und Stiftungen, Mitglied bei Soroptimist International, musikalisches Engagement.
Verheiratet, 1 Tochter.

„Wir bieten interdisziplinär aktuelle Beratungskompetenz auf juristischem und steuerrechtlichem Gebiet.“


Erfahrung

Der Sohn, Dipl.-Kfm. Karl-Heinz Grass (geb. 1941) studierte Betriebswirtschaft in München und Köln und arbeitete in den Ferien seit 1959 in der Praxis. Nach der Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent am Seminar für Wirtschaftsprüfung der Universität Köln mit dem Tätigkeitsschwerpunkt der Unternehmensbewertung trat er 1967 in die Praxis ein.

Als Steuerberater übernahm er nach dem Tode des Seniors die Praxis. 1987 folgte die Bestellung zum vereidigten Buchprüfer.

„Seit 50 Jahren ist uns die wirtschaftliche und rechtliche Entwicklung, insbesondere der Rechtsprechung präsent.“

Herr Karl-Heinz Grass ist in diversen kirchlichen und kulturellen Einrichtungen ehrenamtlich tätig. Er ist im Vorstand bzw. Kuratorium mehrerer gemeinnütziger Stiftungen. Verheiratet, 3 Töchter.


Tradition

Heinrich Grass
1946 gründete Heinrich Grass (geb. 1897, gest. 1969) nach dem Krieg die Praxis als selbständiger Helfer in Steuersachen.

„Seit 70 Jahren begleiten wir Unternehmen und Familien, zum Teil schon in der 4. Generation.“

Zum Seitenanfang